Eis noch essbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bakterienwachstum findet idealerweise bei Körpertemperatur (>35°) statt. Eis das aus dem Tiefkühler draußen ist, ist erst mal -18°C kalt und Zimmertemperatur (18-25°C) ausgesetzt.

In den zwei Stunden hatte das Eis genug Zeit zum auftauen (>0°C) aber nicht mal um Zimmertemperatur zu erreichen. Also weit weg von der idealtemperatur für Bakterienwachstum.

Durch das Schmelzen verliehrt das Eis an Flufigkeit. Die Textur wird völlig zerstört. Ich würde es zu einem Milchgetränk weiterverarbeiten bzw. die vegane Variante davon mit Sojadrink machen.

Es kommt zwar drauf an, wie lange du das Eis David schon hättest, aber im allgemeinen ist es (was Bakterienbefall betrifft) sicher unbedenklich essbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Annat75pyz  04.08.2023, 12:25

Danke für den ⭐

mach einfach weil sonst bist du halt krank ist ja nicht so schlimm.Oder lass es wenn du meinst.ich glaube ich würds essen also kommt drauf an wie es aus sieht.

Vennesla  01.11.2022, 00:04

Bakterien können sehr schlimme Magen -Darm Probleme verursachen, lass es bleiben.