Wird eis in einem großen becher schlecht wenn man es Löffelt?

3 Antworten

Nicht mehr so lange, du überträgst ja zahlreiche Keime aus deinem Mund in das Eis und das gefrieren verlangsamt lediglich deren Vermehrung. Völlig aufhalten kann es sie nicht. Von daher kannst du davon ausgehen, dass die Haltbarkeit ganz deutlich reduziert ist.

Nimm die gewünscht Menge raus auf einen teller. Decke die Eisoberfläche mit Klarsichtfolie oder ähnliches ab, Deckel zu und sofort in die tiefkühlung. Aber nicht erst in 6 Monaten weiteressen!

Unbedingt das Eis mit einem sauberen Löffel entnehmen und auf einen extra Teller geben.

Niemals aus der Verpackung essen.

Dann hält sich der Rest recht gut