Dönerspieß im Ofen machen?

2 Antworten

Der Döner hat ein eingearbeitetes Rohr. Da solltest du deinen Ofenspieß durchstecken lassen können. Auftauen ist ganz schlecht weil das dann nicht mehr klappt. Dann fällt der Spieß auseinander.

Anonym12386855
Fragesteller

Aber wäre das nicht egal? Ich würde ja die Fleischscheiben runter nehmen und den dann auf meinen Spieß aufspießen?

JollySwgm  30.03.2023, 15:08
@Anonym12386855

Die Spieße sind aber nicht aus kompletten Scheiben. Da ist nicht jede Scheibe gespießt. Wenn du den Auftauen lässt fällt der komplett auseinander. Den würdest du nicht mehr ordentlich zusammen bekommen. Zumindest nicht ohne massive Verluste. Da könntest du das Fleisch dann besser in einer Pfanne braten.

Ich möchte hier aber mal einen richtigen Spieß vorbereiten

Ich kenne den von dir genannten Spieß nicht, aber hier ein Rezept, wie du selbst Döner machen kannst, ohne Spieß: https://www.fettrechner.de/info/doener-kalorien/doner-selbst-machen

Alex