Steinbeisser-Filet / Ofen?

2 Antworten

Das Problem bei Fischfilets ist dass sie sehr leicht trocken werden, wenn sie zu lange gegart werden. Am besten wäre es daher die Kerntemperatur zu überwachen oder in kurzen Abständen zu prüfen.

Wenn Du Den Fisch noch leicht glasig haben möchtest, dann sollte die Temperatur ein paar Grad unter 60° C bleiben (ca. 56°). Wenn Du den Fisch richtig Durch haben möchtest, dann solltest Du 60° Kerntemperatur nicht überschreiten.