Zimtparfait...Reste wieder einfrieren?

2 Antworten

Hallo,nein das sollte man nicht machen.Wenn einmal etwas eingefroren war und aufgetaut worden ist, dann darf man es nicht wieder einfrieren.Ihr hätte es heute wieder essen können,wenn ihr es nicht wieder eingefroren hättet.LG und noch ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir!🍀💫🙋🏻‍♀️

Rosswurscht  01.01.2020, 12:57

Man kann so ziemlich alles wieder einfrieren.

sunshine206  01.01.2020, 13:01
@Rosswurscht

Aber doch nicht,wenn man es schon einmal aufgetaut hat.Warum sollte man tiefgefrorene Lebensmittel,die angetaut sind,am Besten sofort zum Verzehren zubereiten?LG

Rosswurscht  01.01.2020, 13:03
@sunshine206

Logo geht das. Es wird ja nix giftig durchs auftauen. Es leidet bei empfindlichen Lebensmittel höchstens die Konsistenz.

sunshine206  01.01.2020, 13:05
@Rosswurscht

Wenn du das meinst,ist das ok!Ich kenne es eben so,wie ich es geschrieben habe.LG

sunshine206  01.01.2020, 13:24
@Rosswurscht

Ich sagte ja,dass es ok ist, wenn du das machst.Ich habe geschrieben,was ich darüber weiß.LG

Rosswurscht  01.01.2020, 13:29
@sunshine206

Du weist aber wohl nicht, wie es richtig ist. Denn, man darf aufgetautes ohne bedenken wieder einfrieren. Das ist Fakt 🤷🏾‍♂️

Rosswurscht  01.01.2020, 14:00
@sunshine206

Doch. Was bitte sollte den mit dem Lebensmittel passieren?

Nur weil Dr. Oetker das auf seine Pizza schreibt, ist das noch lange nicht richtig. Der behauptete schließlich auch, seine Pizza schmecke wie beim Italiener 😁

GottLiebtSie  01.01.2020, 16:39
@Rosswurscht

Tut sie doch auch - sofern der Italiener die Chemiepampe von Dr. Oetti verwendet ;-)

Hallo,

wie Rosswurscht schon geschrieben hat - generell hätte ich bezüglich Wiedereinfrierens ebenfalls nur wegen der Konsistenz Bedenken. Doch ein Parfait ist ein Halbgefrorenes und kann somit definitiv ohne Bedenken wieder tiefgekühlt werden.

Etwas anderes ist das in der Gastronomie - dort darf offziell etwas bereits Aufgetautes nicht wieder eingefroren werden. Doch das gilt menschlich gesehen auch hier keineswegs für ein Parfait. Vor 30 Jahren habe ich eine Ausbildung als Hotelfachmann absolviert.

Woher ich das weiß:Hobby