Eingefrorenes aufgetaut, dann gekocht und heute in der mikrowelle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gekocht sollte das Essen auf jeden Fall noch haltbar sein. Wenn du dir in Zukunft die Sorgen ersparen willst, stelle das restliche Essen einfach in den Kühlschrank. Dann ist es sicherlich noch gut

actsandlive
Fragesteller

Im Kühlschrank steht es! Bin nur sehr vorsichtig wegen Hackfleisch 😅

GutenTag2003  21.04.2021, 12:35
@actsandlive

Hackfleisch wird nur im "rohem" Zustand schnell riskant / ungenießbar.

Gekocht, gebraten hält es sich einige Tage.

Du kannst sie auch nochmal aufkochen oder im herd aufwärmen. Und das kannst du auch mehrmals machen. Geschmack geht natürlich iwann flöten aber gesundheitlich problematisch ist das normalerweise nicht.

Wenn Du das Gericht im Kühlschrank verwahrt hast, kannst Du es noch essen. Riecht es gut? Sieht es gut aus? Schmeckt es gut? Dann iss