wie lange ist raclettekäse haltbar?

5 Antworten

Wenn er abgepackt ist, ist er mehrere Wochen halt haltbar. An der Luft reift er halt stärker, ist dann aber auch nicht schlecht, sofern er keinen Schimmel hat, schmeckt dann vielleicht nur nicht wie gewohnt.

wenn er noch eingeschweisst ist, hält er im kühlschrank etwa ein halbes jahr.

wenn er schon offen ist, aber immer gut verpackt wird, hält er sich noch etwa 6 wochen. er reift halt dabei weiter und wird rezenter.

Shaddegeist459
Fragesteller

der eine hat luftblasen und der andere ist dünn und plattgedrückt??

pony  12.01.2024, 21:45
@Shaddegeist459

stell das nächste mal deine fragen einfach präziser.

ich chatte nicht.

Shaddegeist459
Fragesteller
@pony

wer sagtz das ich chatte ich sage was über den zustand vondem käse?? ich will doch nur wissen ob der gut oder schlecht ist präzise gestellt ist die frage schon

Guck aufs Datum sprich wann wäre er nicht mehr verfügbar?

Oder am Geruch.

Zu dem bildet sich auch Schimmel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shaddegeist459
Fragesteller

der eine hat luftblasen und der andere ist dünn und plattgedrückt??

Das sieht und riecht man - dürfte noch gut sein, solange er nicht schimmelt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung