Käse Krainer (Aldi. Aus dem kühlregal)?

3 Antworten

Das nennt der Österreicher eine „Eitrige“. Die sind so salzig, die halten übers MHD hinaus. Im Gegensatz zu Fisch merkt man bei Wurst schon im Anbiss, ob sie nicht mehr gut ist.

So schnell vergiftet man sich nicht !

pack sie aus , dann dran riechen, denke da sie geräuchert sind werden sie nur etwas nach Rauch riechen . Sollten sie sauer riechen iss sie nicht mehr , andernfalls sollten die paar Tage über MHD kein Problem darstellen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊

Der Trick beim MHD ist das wofür das M steht...

...daher gibt es logischerweise kein konkretes Verfallsdatum...

Faustregeln:

  • je länger das MHD ist (gegenüber der Herstellung, nicht dem Kauf ggf. knapp vor MHD natürlich...) desto weiter kann man bedenkenlos drüber raus...
  • je besser du die Kühlkette eingehalten hast, desto sicherer isses auch nach dem MHD...
  • und letztlich benutzt einfach deine 5 Sinne, wenn es riecht wie Krainer, aussieht wie Krainer, schmeckt wie Krainer, sich anfühlt wie Krainer - na dann wird's wohl Krainer sein ;o)
  • ... zugegeben ich weiß nicht wie sich Krainer anhört... Vllt. dass sie wie gewohnt knackt ;o)

...ganz ehrlich, das MHD juckt mich i. d. R. nicht die Bohne...

...Joghurt 1 oder 2 Monate drüber? No Problem...

maria38000  21.01.2024, 17:41

Hier haben wir aber ein Produkt, welches eigentlich gekühlt werden müsste und einige Zeit bei Zimmertemperatur verbracht hat. Da wäre ich vorsichtig, ich bin aber auch extrem empfindlich.

myotis  22.01.2024, 07:05
@maria38000

"einige Zeit bei Zimmertemperatur" habe ich der Frage nicht entnommen...