Wie lange sind gekaufte Tortelloni haltbar?

6 Antworten

Daran riechen, hast sich Schimmel gebildet? Wenn nein, gut durchkochen, dann passiert nichts.

HI, am besten dran riechen , wenn es säuerlich riecht, in die Tonne,

wenn nicht dann zubereiten und verspeisen.

VG pw

Wenn sich das Aussehen und der Geruch nicht verändert hat, kannst du es noch benutzen, da es sich aber um Frischware handelt, würde ich sie möglichst bald verwenden...gutes Gelingen :-)

Sie werden luftdicht verpackt deshalb sind sie länger haltbar, eine aufgebrochene Packung solltest Du innerhalb von 3 Tagen verbrauchen, diese sollte im Kühlschrank auch nicht offen liegen. Weenn die Tortellinis anders aussehen oder komisch riechen schmeiß sie lieber weg.

Wenn sie offen sind, sind sie nicht bis zum MHD haltbar, am besten du machst die Geruchsprobe...