Champignons falsch gelagert?

5 Antworten

Zuhause auf zwei Lagen Küchentuch legen und evtl. wieder in die Verpackung tun. Dann ab ins Gemüsefach des Kühlschranks.

Ich öffne die Folie zu mindestens zwei Drittel, ab ins Gemüsefach und es die Pilze am Folgetag spätestens

Pilze sollten immer ohne Plastikverpackung im Kühlschrank gelagert werden. Verwenden Sie eine luftdurchlässige Dose oder wickeln Sie sie lose in ein sauberes Geschirrtuch. Da Pilze einen hohen Wasseranteil haben und sehr druckempfindlich sind, sollten sie nicht gequetscht werden, da sie leicht Druckstellen bekommen.

Mindestens die Folie entfernen. Besser in einen rundum offenen Körbchen umfüllen und im Gemüsfach des Kühlschrank lagern. Ich lege sie auf Küchenkrepp ins Gemüsefach, ohne Körbchen.

ich hole mir die immer so das sie spätestens am nächsten Tag verbraucht werden. Dazu fülle ich die in ne offene Schale um und stell die in Kühlschrank