Champignons noch essen?

5 Antworten

Das ist vermutlich kein Schimmel, sondern Myzel. So etwas wie die "Wurzel" des Pilz. Dafür spricht, das es sich nur am Anschnitt befindet.

Wenn die Pilze ansonsten gut aussehen, gut riechen, nicht feucht oder schleimig sind, kannst du sie essen.

Ich würde die Packung wieder zurückbringen. Ob es nach der Zubereitung schädlich ist oder geschmacklich unbedenklich, sollte jeder selbst entscheiden. Wenn es wirklich Schimmel sein sollte.

Es wird immer davor gewarnt, solche pastikverpackten, empfindliche Lebensmittel zu kaufen. Es bildet sich ganz schnell innen Feuchtigkeit und dann schimmelt es.

Gewöhne dir an, solche Lebensmittel lose zu kaufen, da kannst du einzeln auswählen.

Also ich würde sie schälen und in dem Fall einfach noch kurz abwaschen, ich weiß eigentlich wächt man die nicht. Werfe halt ungern was weg, wofür ich bezahlt habe. Gut anbraten ist immer gut, schneid die Stiele kürzer.

Ich bin da immer etwas vorsichtig, wenn irgendwo Schimmel drin ist, dann schmeiß ich alles weg

Diesen Gammel solltest du direkt entsorgen. Also die ganze Packung.

Es lohnt sich nicht, für gesparte 1,80€ drei Tage lang auf dem weissen Pferd zu sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahrzehnten erfahrener Hobbykoch und Griller