Faulige champignons?

3 Antworten

Warum hast du die gewaschen?

Die auf dem 1. Bild sehen schon (fast) bedenklich aus, auf dem 2. Bild nicht. Wenn Geruchsprobe ok war, dann sollte es passen. Informiere dich über die Aufbewahrung von Pilzen.

Ich bin normalerweise nur zuständig für Schimmelpilze in Wohnräumen und NICHT über Pilze zum Verzehr, aber soviel weiß man...

Pilze sollen kühl und trocken gelagert werden und nicht nass oder feucht, weil sie sonst gammeln.

Die gammeligen Stellen abschneiden und dann die Pilze garen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋
amar423
Fragesteller

also gammel? ja weiss ja nicht, dann es ich sie glaub lieber nicht, aber jetzt hab ich was fürs nächste mal gelernt

AuchKarma  25.08.2023, 14:54
@amar423

Wenn die Pilze noch fest sind, dann reicht es, wenn man das Gammelige an der Oberfläche wegschneidet.

Pilze wäscht man nicht.

Diese kannst du noch zubereiten.

amar423
Fragesteller

Okay, danke