Wie sollten frische Shiitake Pilze riechen?

4 Antworten

Frische Shhitake haben nicht den typischen Pilzgeruch, sie riechen intensiv nach Knoblauch. Solange die Pilze durch Zersetzung nicht schmierig geworden kann man sie bedenkenlos essen.

Habe gehört die sollten so nach Misthaufen riechen, aber in deinem fall würde ich die Schwammerl zurück geben.

Pilze immer sofort aus der Verpackung nehmen da sie unter luft abschluß sehr schnell verderben. Trocken und Kühl aufbewaren.Pilze die stinken sollte man dringichst entsorgen und auf keinen Fall essen. Gruß Sikas (ein Pilzfreund)

Pilze selber züchten: mit welcher Sorte hat man den besten Erfolg?

Ich möchte mal ausprobieren, Pilze selber zu züchten. Hat damit jemand Erfahrung und kann mir sagen, mit welcher Sorte man den besten Erfolg hat? Shiitake und Austernpilze sind meine Favoriten, aber wie gut klappt die Zucht bei denen und steht der Aufwand im Verhältnis zur Ernte?

...zur Frage

Shiitake Pilze vor und Nachteile? O.o

Hallo ^^

ich hab im Internet bei Asiatischen Gerichten gelesen das man ab und an auch Shiitake Pilze dort verwendet. Nun hab ich auch gegooglet und dort auch was von Nebenwirkungen wie Hautausschlag gelesen. Sind Shiitake Pilze Gefährlich/ Gesundheitsschädlich? oder kann man sie ohne bedenken essen?

lg und vielen dank im voraus ^^

...zur Frage

Zimmer stinkt verbrannt?

Hey Leute, ich hab grade gemerkt, dass mein zimmer total verbrannt stinkt ! Geruchswahrnehmungsstörungen können es nicht sein, denn ich hab zeugen die es ebenfalls riechen :D kamin oder sowas kann es auch nicht sein, da ich in einer wohnung wohne. an den kabeln ist nicht auffälliges zu erkennen, und wenn ich mein fenster aufmache ist der geruch weg. sobald ich es schließe kommt der geruch wieder. was kann es sein?

dance im voraus

...zur Frage

Komischer Geruch bei ums auf dem Balkon im 5. Stock

Hey Leute, also ich hab folgendes Problem. Bei uns stinkt es auf dem Balkon. Es ist ein komischer strenger Geruch und ich kann die Quelle nicht identifizieren. Uns ist der Geruch so ca. vor 6 std. aufgefallen. Anfangs dachten wir irgendjemand grillt wohl unter uns. Tja jetzt ist es fast 0:30 und der Geruch ist immer noch ziemlich intensiv. Kann es sein, dass es austretendes Gas ist und vom Nachbar zu uns rüber zieht? Wir waren auch schon unten und haben geschaut obs im Erdgeschoss stinkt. Vorm haus riecht man nur frische Luft und im Hausflur in allen Stockwerken riecht es auch normal. Woher kommt der Geruch also?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?