Verpackungen (Plastik & Pappe) riechen komisch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Ist euch dieser Geruch auch schon aufgefallen?

Nein, nicht so extrem. Ich kenne aber Produkte im Lager bei uns. Das ist bei der Produktion passiert.

2. Könnte es logistisch bedingt sein, dass Lebensmittel bspw. mit Waschmittel zusammen verpackt und an die Supermärkte geleifert werden?

Lebensmittel dürften nicht mit Produkten wie Waschmittel gelagert werden. Bzw. nicht nebeneinander. Je nach Verpackungsart.

Ich nehme an, dass dieser Geruch von der Produktion kommt. Die Kartons nehmen eventuell auch den Geruch der Fabrik oder des Produkts an.

Ebono17
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort! Gerade bei Hygieneartikeln, auch Taschentücher und Klopapier, ist der Geruch -je nach Marke- sehr extrem. Ich hatte einmal sogar eine Niesattacke, weil das so heftig war.

Kannst du spezifizieren, was genau bei der Produktion da passiert?

sleepingbeautyy  04.04.2024, 15:11
@Ebono17

Eventuell sind die Taschentücher oder das Klopapier extra so gemacht? Meinst du damit also die Plastikverpackung?

Ich bin leider nicht in der Produktion, kenne es nur vom lagern.

Ebono17
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Nee, das sind explizit welche ohne Duft oder Extrakte.

Sowie die Plastik- und Kartonverpackungen (Kosmetiktücher o. Taschentücher in der Pappbox) riechen von außen und teilweise auch von innen.

Bzw. stelle ich mir das so vor, dass jene Produkte (wie gesagt auch Lebensmittel) mit deren Verpackung von außen entweder derart mit Duftstoffen "kontaminiert" wurden oder die Verpackung selbst (durch die Produktion) so riechen und dadurch auf das verpackte Produkt (Brot, Klopapier, Taschentücher, Butter) einwirken, das diese ebenfalls danach riechen.