modrigen geruch aus plastik entfernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuchs mal mit bei 50°C innen Ofen für ne Stunde. Sie auf nem Blech mit Unterlage verteilen und dann warten. Ansonsten in die Sonne legen und warten.

ailuj 20.12.2011, 18:45

aha, das trau ich mich glaub ich nicht....aber als letzte lösung werd ichs bestimmt in erwägung ziehen, danke!

0
Seefuchs 20.12.2011, 19:05
@ailuj

Normalerweise dürften Kunststoffen bei 50°C noch nix passieren.

0

Heißes Wasser, Zahnprothesenreiniger - eine Weile drin liegen lassen. Rausnehmen, noch mal in heißem, aber klarem Wasser eine Weile liegen lassen. Dann ganz kalt abspülen. Blöderweise verhält sich Plastik wie unsere Haut. Wärme - Poren öffenen sich, Gerüche und Farben etc. werden eingeschlossen. Bei Kälte schließen sich die Poren und das wars dann. Deshalb dazwischen klarspülen, um nicht den Teufel mit dem Beelzebub aus zu treiben. Am besten ist ein Behälter, aus Glas, und ab und zu mal umrühren.

ailuj 20.12.2011, 18:46

ok, klingt durchführbar...dann werd ich wohl zum ersten mal in meinem leben mit zahnprothesenreiniger in berührung kommen ;))

0

Was möchtest Du wissen?