modrigen geruch aus plastik entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal mit bei 50°C innen Ofen für ne Stunde. Sie auf nem Blech mit Unterlage verteilen und dann warten. Ansonsten in die Sonne legen und warten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
ailuj
Fragesteller

aha, das trau ich mich glaub ich nicht....aber als letzte lösung werd ichs bestimmt in erwägung ziehen, danke!

Seefuchs  20.12.2011, 19:05
@ailuj

Normalerweise dürften Kunststoffen bei 50°C noch nix passieren.

Heißes Wasser, Zahnprothesenreiniger - eine Weile drin liegen lassen. Rausnehmen, noch mal in heißem, aber klarem Wasser eine Weile liegen lassen. Dann ganz kalt abspülen. Blöderweise verhält sich Plastik wie unsere Haut. Wärme - Poren öffenen sich, Gerüche und Farben etc. werden eingeschlossen. Bei Kälte schließen sich die Poren und das wars dann. Deshalb dazwischen klarspülen, um nicht den Teufel mit dem Beelzebub aus zu treiben. Am besten ist ein Behälter, aus Glas, und ab und zu mal umrühren.

ailuj
Fragesteller

ok, klingt durchführbar...dann werd ich wohl zum ersten mal in meinem leben mit zahnprothesenreiniger in berührung kommen ;))