Ist es normal, dass Gummistiefel so riechen?

5 Antworten

Wenn es preiswerte PVC-Stiefel sind, ist das ziemlich normal, dass die stark riechen. Kann sein , dass sie mit der Zeit weniger riechen, aber gesundheitszuträglich wird es nicht sein. Investiere lieber in etwas hochwertigere Stiefel aus Kautschuk. Die riechen nicht so übel nach Chemie und sind auch angenehemer zu tragen.

Was sind es für Gummistiefel?

Ja das es einige Gummistiefel gibt die etwas stark riechen! Ist völlig normal.

Da diese neu sind... Aber es gibt sich nach der Zeit. Allerdings kommt es darauf an, welche Gummistiefel es sich hierbei handelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein 😊

Ja, das kann schon mal passieren, dass gummistiefel anfangs einen starken geruch haben, Das liegt oft daran, daß sie frisch aus der produktion kommen und noch chemikalien enthalten, die für den geruch verantwortlich sind. normalerweise verflüchtigt sich der geruch mit der Zeit, wenn du die Stiefel an der frischen Luft lässt. Ich kann verstehen, dass der geruch unangenehm ist, aber in der Regel ist er nicht gesundheitsgefährdend. Also keine Sorge, du kannst die Stiefel weiterhin tragen

Rambo1212  06.09.2023, 22:09

Genauso ist es, da die neu sind und direkt aus dem Werk kommt, ist es völlig normal und ist auch auch völlig Armlos... Also man kann die Problemlos tragen.

Nein dann würde ich sie zurückgeben wenn sie so riechen. Wenn das Chemie ist, kann das über die Haut vielleicht gesundheitsschädlich sein.

Ist das einatmen oder irgendein Stoff in den stiefeln womöglich gesudheitsgefährdend?

Um so preiswerter um so mehr Belastung kann als Trend gesagt werden.

Ökostest fand ziemlich giftige Stoffe bei den Tests, Weichmacher, Phalate, PAK etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung