Sind diese Pilze noch essbar?

2 Antworten

Kein Problem.

Wenn du andere Früchte, Salat und Gemüse liegen lässt, kriegen sie auch Stellen. Das heißt aber nicht, dass man sie nicht mehr essen kann. Die Geruchsprobe ist immer eine gute Methode.

Bei Pilzen sollte man natürlich schon etwas mehr aufpassen. Wenn sie z.B. nass werden, dann würde ich eher die Finger davon lassen. Nass und glitschig = verdorben!

Bei näherer Betrachtung: Deine Champignons sehen nass und glitschig aus.

Solange sie nicht schmierig oder glitschig sind (sich somit noch normal anfühlen) würde ich sie ganz normal essen. Allerdings heute und nicht erst in 3 Tagen. Essbar sind sie auf jeden Fall noch solange sie eben nicht glitschig/schmierig sind.