Sind die Champignons noch essbar?

5 Antworten

Eine Pilzvergiftung würden die wohl nicht bringen. Aber auf Optik alleine gebe ich da nichts- Geruch ist auch entscheidend.

Geschmacklich begeistern würde DIESE mich nicht mehr, aber ich bin eh keine Champignonfreundin- außer der Riesenchampignon(Agaricus augustus)

Das sind ganz normale Champignons. Champignons sind nicht giftig.

Das Dunkle sind die Lamellen mit den Pilzsporen. Kann man mitessen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

Die sehen noch ganz gut aus, ich habe hier

schon die wirklich schlimmen gesehen.

Guten Appetit.

Die sehen top aus. Wären sie alt, würden sie von den Stielen her bräunlich werden. Die braunen Lamellen sind immer so, das gehört so bei Champignons.

Kannst ja noch mal dran riechen, so zur Sicherheit.

Sehen noch gut aus👍