Sind diese Pfifferlinge noch essbar?

2 Antworten

Sehen von ferne gut aus, aber ganz zuverlässig geht das nur vor Ort.

Die sehen noch sehr gut aus !

obwohl man gerade Pfifferlinge nicht wäscht kannst sie mal kurz abbrausen und auf einem Küchentuch abtrocknen . Tierchen gehören zur Natur wie auch die Pfifferlinge, da kommt das schonmal vor .

da sie schon nicht mehr ganz sind würde ich für mich entscheiden sie nicht mehr zu waschen , abbürsten und gut ist .

Zubereitung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊
Vivian601
Fragesteller

Paar waren etwas feucht. Diese habe ich entsorgt.

Wollte das mit Nudeln und Südtiroler Schinken machen.

Confix  24.07.2023, 09:52
@Vivian601

Hört sich gut an ,

erst die Pfifferlinge in die trockene heiße Pfanne , Wasser verdunsten lassen dann etwas Butter dazu Zwiebeln und Speck . Etwas braten lassen und Creme fresh und oder Sahne dazu . Ist die Sauce zu dick etwas nudelwasser dazu geben . . Die Nudeln untermischen und etwas Petersilie drüber !

natürlich mit Salz und Pfeffer aus der Mühle abschmecken.