Sind diese Champignons noch gut?

4 Antworten

Das weiße war kein Schimmel, sondern der Pilz höchstpersönlich, auch Myzel genannt. Leicht schmierig sind Pilze übrigens immer, aber diese sehen wirklich nicht mehr besonders aus, Geruchsprobe und dann entscheiden.

Sobald nur einige aus der Packung schmierig sind, schmeiße ich sie weg. Und die sehen auch geschnitten nicht gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Primer21TV
Fragesteller

Ja ich schmeiß se weg bin mir zu unsicher haha danke

Wenn du sie jetzt noch nicht weggeworfen hast, dann guck nochmal nach ihnen, vielleicht kannst du schon wieder neue ernten. 👍😁

Ab in die Biotonne ... wenn einer schon weißen Schimmel hatte und sich manche schmierig anfühlen.

Ich mag keine Lebensmittel verschwenden, aber hier wäre mir das Risiko zu hoch mir den Magen zu verderben.

Nachtrag:
das weiße ist kein Schimmel, eher Pilzmyzel das da gewachsen ist.
Da einige "schmierig" waren, würde ich sie trotzdem nicht mehr verarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schimeck  26.12.2022, 17:58
wenn einer schon weißen Schimmel hatte

Das war mit Sicherheit kein Schimmel, sondern der Pilz höchstpersönlich, auch Myzel genannt.

Warrior2022  26.12.2022, 18:03
@Schimeck

Da hast du recht, zumal er geschrieben hat, dass Kondenswasser in der Verpackung war.

Aber in Verbindung mit schmierig würde ich die Pilze trotzdem nicht mehr essen.