Auf welcher Stufe sollen Pilze Champignons braten? Habe die in Scheiben geschnitten?

3 Antworten

Auf hoher Stufe und nicht zu viele Pilze auf einmal braten, sonst ziehen sie viel Wasser und schmoren mehr als dass sie braten.

Du brauchst Hitze, das Wasser muß raus. Das geht kurzfristig über viel Hitze, oder mit Deckel drauf auch etwas niedriger. Den Deckel einen Spalt offen lassen, damit der Wasserdampf abziehen kann.

GolumDerOlum  22.01.2023, 13:45

Du willst dss Wasser raus gibst aber nen Deckel drauf? Sorry das ist ja aber sinnlos. Einfach auf Vollgas für 2 min sautieren. Runter mit der Hitze und 3 min weiter braten oder auch 2 min

Brunnenwasser  22.01.2023, 14:00
@GolumDerOlum

Es ist nicht sinnlos, ich erziele das gewünschte Ergebnis. Aber damit Du es nachvollziehen kannst: zu Beginn und am Ende ist der Deckel auch bei mir nicht drauf.

GolumDerOlum  22.01.2023, 14:03
@Brunnenwasser

Es dauert ja aber viel länger wenn die Temperaturen zu niedrig sind und noch ein kleiner Spalt dazu erschwert die sache ja

Brunnenwasser  22.01.2023, 15:30
@GolumDerOlum

Deswegen Vollgas zu Beginn. Läuft bei mir nicht anders als bei Dir. Kleinere Champignons viertele ich auch gerne mal statt sie in Scheiben zu schneiden.

Die würde ich auf Stufe 7 braten. Das ist gut heiß, aber du läufst nicht Gefahr, dass sie dir verbrennen.