Auf welcher Stufe Pfannkuchen braten wenn der Herd 1-9 Stufen hat?

4 Antworten

Jeder Herd ist anders.

Ich starte mit Kokosöl auf Stufe 6, schalte dann runter auf 5 oder 4, je nachdem, was ich mitbrate.

Dickere Pfannkuchen mit was drin gibt es bei mir nicht mehr, seit ich in Süddeutschland dafür mal ausgeschimpft wurde. Daher: dünn, ohne Backpulver, schnell von beiden Seiten gebraten. :-)

Generell sollte man nie etwas auf stufe 9 braten, außer du kochst wasser auf oder etwas, was im Wasser drinnen ist zb. Reis, dann aber wenn es anfängt zu blubbern runterstellen auf 3! Und ziehem lassen, bzw wenn du zb kartoffeln kochst auf die 5te stufe stellen und kochen lassen.

Pfannkuchen auf mittlerer Hitze, also, zwischen 4 und 5, würde ich sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung