Ohne Öl braten?

7 Antworten

Hallo Ichbineineentee,

braten ohne Fett dürfte schwierig sein, aber zum erhitzen müsste es reichen etwas Wasser (nur ganz wenig) in die Pfanne geben, die Schupfnudeln rein bis sie warm/heiß sind und wenn das Wasser dann verdampft ist, gibt es sogar noch einige "Röstaromen"!

Bei Deinem Herd, würde ich auf Stufe 9 die Pfanne erhitzen, wenn das Wasser kocht, die Schupfnudeln einlegen und den Herd auf ~5 zurückdrehen, so sollte es gelingen!

Hallo,

ganz ohne Fett halte ich für schwierig! Wenn, dann in einer beschichteten Pfanne, und der Standardtipp, immer wenn die Pfanne zum Einsatz kommt: gut heiß werden lassen, bevor das Bratgut reinkommt!

Wenn Du kein Fett hast würde ich es eher im Backofen versuchen Backblech mit Backpapier auslegen Schupfnudeln drauf ca 180°C Umluft und dann wenden sobald sie Farbe bekommen

beschichtete pfanne, mittlere hitze.

dürfte stufe 6 sein.

und es dauert ziemlich lange.

rechne mindestens 20 minuten.

ab und zu durchschwenken.

In der Pfanne wird es ohne Fett wohl nix.

Ich habe schonmal Schupfnudeln im Airfyer (Heissluftfritteuse) gemacht.

Das war auch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung