Welche Stufe zum braten Elektroherd?

4 Antworten

7 ist das bei mir wenn es länger geht und keinen Rauchpunkt erreichen sol (Olivenöl).

grossefrau681  17.03.2023, 14:54

Man brät ja auch nicht mit Olivenöl.

SoIid  17.03.2023, 18:07
@Mooncrash

Das ist schön für die Italiener :D aber jeder vernünftige Koch würde nur den Kopf schütteln.

Welche Stufe kann niemand genau sagen.

Ein Herd hat keine bestimmte Temperatur

Am besten mit einem Kochlöffel Stiel testen

Wenn das Fett heiß genug ist steigen Bläschen auf.

Aber ich würde sagen nehme max Stufe zum aufheizen und dann 7-8

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Kannst du auf 9 Stellen, dann geht es einfach nur schneller.

zum anbraten immer die höchste stufe, zum durchbraten dann runterschalten, damit das fleisch nicht verbrennt.