175 grad öl erhitzen für Krapfen oder Donuts welcher stufe elektroherd?

1 Antwort

Da jeder Herd anders ist, kann man das nicht sagen. Das musst du ausprobieren. Das Öl im Topf oder einer Pfanne erhitzen und ab und zu umrühren. Nimm dafür einen Holzlöffel. Wenn sich am Löffel Bläschen bilden ist das Öl heiß genug. Dann musst du es austesten, wie lange, welche Stufe und wieviel in den Topf reinmuss, so dass das Öl nicht zu stark runterkühlt.

Beim ersten mal geht meistens was schief- aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Die zweite Ladung wird dann meistens schon viel besser.

Kokosfett statt Butter verwenden?

Habe noch ziemlich viel Kokosfett zu Hause, das ich nicht brauche. Und es wären 3 Torten geplant, die ich noch machen werde. Meine Frage : Kann ich die Butter bedenkenlos durch Kokosfett ersetzen ?

...zur Frage

Donuts machen. Aber kein Fett.

Hallo ihr lieben, ich wollte Donuts machen, habe aber grade gemerkt das wir kein Fett mehr haben. Ich habe nun einige Rezepte zum Backen gefunden, dass wollte ich aber eigentlich nicht.

Kann ich die Donuts auch in Öl Frittieren ? bzw. in was für einem Öl ?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße,

LittleHoney95

...zur Frage

kochplatte auf 140und 180 grad erhitzen :DD

Halöchen ich möchte wissen auf welche stufe ich die herdplatte machen soll wenn ich 140 grad haben möchte und wenn ich 190 grad haben möchte ?? (Öl erhitzen) bei mir gehts bis stufe 3 also es fängt an mit 0,5 1 1,5 usw bis 3 danke im voraus euer erisi :DD

...zur Frage

Erhitzen (Kochen)?

Was bedeutet erhitzen beim karamellisieren bzw beim braten also wie viel Grad oder auf welche Stufe muss ich drehen (1-9)

...zur Frage

Mottoparty: Thema "Harry Potter"?

Hi, ich habe vor, nächtes Jahr, zu meinem 15. Geburtstag, eine Mottoparty zu machen. Ich dachte zuerst (durch eine ältere Frage inspiriert) an Tiere (Dschungel, Bauernhof,...) oder Sommermäßig (= überall Plastikpalmen, draußen Sand, vielleicht auch nen kleinen Pool aufbauen (habe im März Geburtstag, deswegen kein großer)), aber heute kam mir dann ne Idee: Wie wärs mit Harry Potter? Ich bin ein riesen Fan davon, und wollte mein Haus so gestellten, "thematisierten" Kuchen und KLEINE "MUFFINS" (wie in den Fotos) backen. Nur leider weiß ich nicht, wie ich das alles dekorieren kann, wie der Kuchen aussehen soll oder sonst was. Nur bei den Muffins, da bin ich mir sicher. Ich habe vorhin ein Video auf Insta gesehen, was DIE PERFEKTEN Muffins beinhaltet. Leider steht nirgends ein Rezept, deswegen hoffe ich auch in diesem Punkt besonders um eure Hilfe. Bilder habe ich mit beigelegt. Bitte helft mir!
Danke 😘😘😘

...zur Frage

Welche Stufe an meinem Elektroherd wäre 70 Grad?

Ich möchte im Frühjahr mal eine Sauce Hollondaise selber machen. Laut Rezept sollte das Wasserbad beim Aufschlagen der Sosse nicht heisser als 70 Grad sein. Leider hab ich kein Thermometer . Auf welche Stufe muss ich an meinem Elektroherd ( Stufe 1 bis 6 ) stellen ? Und woran erkenn ich , das das Wasser 70 Grad hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?