sollte man beim scharfen anbraten die höchste Stufe nehmen?

2 Antworten

Kommt auf die Pfanne an. Mit einer beschichteten Pfanne solltest Du das nicht tun. Mit einer gusseisenen Pfanne oder auch Edelstahlpfanne ja.

Wenn die Herdplatte auf die höchste Stufe gestellt ist, sollte man in der Nähe des Herdes bleiben und das Gargut dringend nach den im Rezept angegebenen Zeitabständen wenden. Das Gargut kann schnell anbrennen und sogar die Pfanne beschädigen. Auf hoher Hitzestufe kann außerdem das Fett spritzen. Eine niedrigere Stufe reicht zum Anbraten aus. Bei einer Skala von 0 bis 9 z. B. die 7.