Wenn eine Kirsche verschimmelt ist kann man den Rest noch essen?

2 Antworten

Klar kannste den Rest essen. Ich würd sie vielleicht nochmal gut abwaschen, denn ja, vereinzelte Sporen können schon an der Oberfläche anderer Kirschen sitzen, aber das macht nicht viel es sei denn du bist überempfindlich. Viel wichtiger ist, gut hinzuschmecken. Wenn sie faulig oder schimmelig sind, schmeckt man das. Dann raus damit und weg damit. Aber so? Nee, ruhig essen!

wenn du die nicht betroffenen gründlich abwäscht sollten die essbar sein.