Wie kommt Schimmel in eine Flasche?

4 Antworten

Schimmelsporen sind überall in der Luft. Wenn dann der Deckel geschlossen wird und der Luftinhalt darin abkühlt, fällt Feuchtigkeit aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Hallo Mangekyo71!

Schimmelsporen sind außer in Reinsträumen allgegenwärtig. Sie fliegen unbemerkt durch die Luft. So können sie in die Flasche gelangen, die nach dem Austrinken sicher noch Reste der Flüssigkeit beinhaltete und natürlich Luft. Deckel drauf und warten, dann wächst ein Schimmel mit allem, was er braucht.

LG

gufrastella

Genau, sie können von deiner Haut kommen oder es sind Flughefen bzw. deren Sporen, die in das Getränk geweht sind.

Mit Sicherheit hast du Schimmelsporen am Mund, Schimmelsporen sind praktisch überall auf der Welt, jeder Kubikzentimeter Luft hat Unmengen an Keimen