Kann man (Schimmel)Pilze ausrotten, so wie zb Viren?

2 Antworten

Wenn es möglich wäre, die Sporen auzurotten, könnte man zumindest die Verbreitung eindämmen und irgendwann wohl auch den Pilz selbst. Nur ist das erstens nicht möglich und zweitens wäre das ziemlich dumm, da auch Schimmelpilze ihre Existenzberechtigung haben.

Pilze und Pflanzen finden immer einen Weg, weiter zu existieren. Zumindest, so lange sie genügend Feuchtigkeit haben. Vor unserer Firma wurde vor drei Jahren eine Werkhalle abgerissen. Dieses Jahr habe ich dort acht Pflanzen- und sechs Pilzarten gezählt.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Die ist schon klar, dass Pilze extrem wichtig sind, da sie zu den abbauenden Organismen gehören? Ausserdem werden sie in der Medizin und der Lebensmittelindustrie eingesetzt.