Kann man Rosmarin im Kühlschrank aufbewahren?

5 Antworten

Ich würde es einfach in eine dunkle Schublade legen.

Zu den Gewürzen, bzw vorher noch in ein kleines Tütchen.

xMONKx

D2222675
Fragesteller

ok danke dir

Ich wickel ihn in ein feuchtes Zewa und lege ihn in den Kühlschrank

Geht schon ne Weile.

Solange es nicht mit Feuchtigkeit in Kontakt kommt, wird es nur trocken.

Kann man Rosmarin im Kühlschrank aufbewahren?

Ja, kannst du.

Zu welchem Zweck denn?

Ich machte es nicht. Einerseits wollte ich nicht, dass das Kraut "Kühlschrankaromen" annimmt, in verschlossenen Behältnissen steigt die Schimmelgefahr, ...

Die Stangen die man nicht gleich verbraucht, hängt man einfach in Griffweite auf. Sollte man es nicht einsetzen, trocknet es und ist dann in dieser Form später für seinen Einsatz bereit.