Kann man Pringles in Kühlschrank aufbewahren?

3 Antworten

Kann man, ergibt nur wenig Sinn und wenn sie schon geöffnet sind, werden sie dort auch schneller matschig.

Der Deckel ist nämlich nicht ganz dicht, kalte Luft kann weniger Feuchtigkeit aufnehmen als warme, daher bleibt wenn vom Lüften warme Luft rein kommt, Feuchtigkeit "über" die sich Orte sucht wo sie angezogen wird. Und das Salz und die Kartoffelmasse der Chips ziehen Feuchtigkeit an, entsprechend werden sie im Kühlschrank geöffnet schneller matschig.

Durch die kalte Luft entsteht eine hochgiftige chemische Reaktion mit den speziellen Salzen, nur allerdings nur bei Pringles verwendet werden (möchte jetzt hier nicht zu verschwörungstheoretisch werden, aber nachgewiesen sorgen diese nach dieser Reaktion nachgewiesen dafür, dass der IQ langfristig um 20% sinkt, PRO CHIP).

Also, wenn du das in Kauf nehmen möchtest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leider schon zu viele IQ Punkte dadurch verloren.

Kann man schon wenn man sie Matsch haben möchte. Die bleiben im Kühlschrank nehme ich definitiv nicht kross. Einfach Deckel drauf und in den Schrank stellen ist da deutlich sinnvoller.