Haltbarkeit offene Packung Magerquark im Kühlschrank - wie lange?

8 Antworten

Wenn er angebrochen ist schimmelt er meistens an wenn er schlecht ist. Und er stinkt auch. Wenn beides nicht der Fall ist, kannst Du ihn noch viel länger essen. Oder dem Hund oder der Katze geben falls Du sowas hast. ;-)

Wenn sich grüner Pilz bildet, solltest du ihn nicht mehr essen. Ansonsten (wenn kein Pilz da ist) eventuell die Flüssigkeit wegkippen und dann essen

So lange das Zeug keine grünen "Haare" hat, nehme ich zum Testen eine Messer-oder Löffelspitze und probiere einfach mal: Älterer Quark entwickelt gelegentlich eine etwas "hefige" Geschmacksnote, die ich aber als sehr angenehm empfinde.

Der dürfte noch haltbar sein. Man merkt ganz schnell, wenn Quark umschlägt. Das ist dann schlimmer als geronnene Milch. Und er wird ungenießbar.

riech doch einfach hin. frisch säuerlich sollte er riechen und nicht grün aussehen, dann kannst du ihn schon noch essen.....