Haltbarkeit offene Packung Magerquark im Kühlschrank - wie lange?

5 Antworten

So lange das Zeug keine grünen "Haare" hat, nehme ich zum Testen eine Messer-oder Löffelspitze und probiere einfach mal: Älterer Quark entwickelt gelegentlich eine etwas "hefige" Geschmacksnote, die ich aber als sehr angenehm empfinde.

Wenn er angebrochen ist schimmelt er meistens an wenn er schlecht ist. Und er stinkt auch. Wenn beides nicht der Fall ist, kannst Du ihn noch viel länger essen. Oder dem Hund oder der Katze geben falls Du sowas hast. ;-)

riech doch einfach hin. frisch säuerlich sollte er riechen und nicht grün aussehen, dann kannst du ihn schon noch essen.....

probiers..wenn er sehr sauer schmeckt, dann isser schlecht, ich lass meinen auch manchmal 4,5 tage rumstehen und ess ihn dann erst

Wenn sich grüner Pilz bildet, solltest du ihn nicht mehr essen. Ansonsten (wenn kein Pilz da ist) eventuell die Flüssigkeit wegkippen und dann essen

Was möchtest Du wissen?