Geräuerter Schinken aufbewahren?

3 Antworten

Wenn der Speck angeschnitten ist, was ich wohl vermute, da man selten eine ganze Speckseite kauft, dann ist es am besten, ihn mit einem entsprechenden Gerät zu vakumieren und dann im Kühlschrank zu lagern. Die Kaminwurzen kann man ebenfalls vakumieren oder, wenn man sie härter liebt, in kühler, trockener Luft hängen lassen, z. B. in einer ungeheizten Speisekammer.

Eine der besten Möglichkeiten deine Wurst und Speck aufzubewahren ist ,Wickel sie in Backpapier und lege sie in deinen Kühlschrank möglichst so das du sie nicht findest und dran schnippelst !

das Backpapier, warum auch immer hält deine Ware frisch und sie schimmelt eher nicht . Kommt halt auf die Feuchtigkeit a die noch darin enthalten ist ! Kontrolliere es nach jeder Woche mal .

und denk dran , willst du Weihnachten davon essen vorher nicht naschen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊

Am besten in Butterbrotpapier oder diese Papier Brotzeittüten einwickeln. es bildet sich vielleicht so weiße Stellen die wie Mehl aussehen. Das ist der Salzgehalt der bei Lagerung raus kommt. Kann man einfach feucht abwischen/abwaschen. Wichtig dass es atmen kann!
Bloß nicht in Frischhaltefolie oder sonst was packen wo es luftdicht verpackt ist. Das schimmelt Dir sonst.