Ja

Sowas mögen Mütter voll gern als Krabbeldecken für die Kleinen. Dafür etwas dicker, dass die kleinen Babies warm und weich liegen

...zur Antwort

Du warst wohl keine Hilfe heute.
hast Du Erfahrungen mit Kindern? Denn das wäre wichtig.

...zur Antwort

Wer sagt denn was männliche und was weibliche Kleidung ist? Und wer legt denn fest was gut aussieht und was nicht?
Wer hat überhaupt entschieden was normal und was nicht normal ist?
Merkst Du was? Wir alle sind voll festgefahren und geprägt von irgendwelchen vorgegebenen Rollenbildern.

...zur Antwort

Am besten in Butterbrotpapier oder diese Papier Brotzeittüten einwickeln. es bildet sich vielleicht so weiße Stellen die wie Mehl aussehen. Das ist der Salzgehalt der bei Lagerung raus kommt. Kann man einfach feucht abwischen/abwaschen. Wichtig dass es atmen kann!
Bloß nicht in Frischhaltefolie oder sonst was packen wo es luftdicht verpackt ist. Das schimmelt Dir sonst.

...zur Antwort

Wahrscheinlich hat er nachdem er Dich gefragt hat mitbekommen dass keiner seiner Kollegen die Freundin/Frau mitbringt u es wäre ihm jetzt unangenehm mit „Anhängsel“ aufzulaufen, was dann ja wirklich etwas krampfiger unter den Kollegen werden kann. Lass ihn alleine hin gehen, alles andere wenn Du jetzt so rumm stresst törnt ab und nervt richtig. Und macht einen bissl uninteressant. Geh einfach wann anders mit ihm u mach Dir selber an dem Abend eine schöne Zeit für Dich

...zur Antwort

Nein, würde ich nicht. Lass diese Entscheidung ihr. Es ist ihre Privatsphäre u sie kann blockieren wen sie möchte.
sie möchte scheinbar nichts mit Dir zu tun haben. Mit diesem Weg hat sie für sich den Weg des geringsten Widerstands gewählt.

...zur Antwort

Das ist halt das Los der Fremdbetreuung. Es gibt leider kein individuelles Eingehen auf die Befindlichkeiten aller. Das Fachpersonal sind Gruppenpädagogen und dazu auch noch chronisch unterbesetzt. Such das Gespräch, erläutere Deine Sichtweise, vielleicht klärt es sich ja dass sie einfach eine Ruhezeit machen u manche Kinder dabei (auch Deins) einfach einschlafen, weil sie sich so entspannen.

“Dagegen vorgehen“ … Vorsicht! Ihr Mütter gebt Eure Kinder in die Hände einer ausserfamilären Betreuung. Dass es hier nicht nach „Wünsch Dir was!“ läuft, dürfte wohl allen mal klar sein. Verprellt nicht die letzte Erzieherin mit Forderungen, die eigentlich zum eigenen Wohl sind, weils halt nervt wenn das Kind dann erst um 21 Uhr müde wird und nicht schon um 19 Uhr ins Bett geht.

...zur Antwort

Ich finde Du achtest gerade voll auf Dich und das ist doch eine gesunde Entscheidung. Also hab kein schlechtes Gewissen der anderen wegen.

...zur Antwort

Such Dir einen guten Metzger aus und frag ihn wann er wieder Rinderleber hat. Die haben das nicht ständig und oft eher mit Vorbestellung. Allerdings ist Rindsleber echt nicht so fein, wie Kalbsleber. Sollst Du es wegen Vitamin D essen oder?

...zur Antwort

Wenn er Dir überhaupt nicht schmeckt, weil Du ihn nicht runter bekommst, würde ich eher eine andere Proteinquelle nehmen. Vielleicht bekommt er Dir einfach nicht, wenn Du so eine Abneigung hast.

...zur Antwort
Kita Eröffnung einer neuen Gruppe, wer darf entscheiden welche Kinder in die neue Gruppe kommen?

Guten Abend, wir leben in einem Dorf und zwei meiner Kinder besuchen hier die Kita. Da die Nachfrage nach Kita-Plätzen steigt, wird der Kindergarten eine weitere Gruppe eröffnen.

Zur Zeit exestiert eine Gruppe mit insgesamt 25 Kindern. Diese soll jetzt auf 20 Kindern reduziert werden und dafür eine weitere Gruppe mit insgesamt 10 Kindern eröffnet werden. Die Betreuungszeit der neuen Gruppe wird dann "nur" von 8-14 Uhr stattfinden. Nun sollen die Kinder von nicht Berufstätigen in die neue Gruppe verlegt werden bzw. die nicht auf die Betreuungszeit bis 16 Uhr angewiesen sind.

Ich habe nur einen Minijob und hole meine zwei Kinder meistens um 12 Uhr ab. Zeitlich wäre es für mich also machbar.

Leider werden alle ausgesuchten "Freunde"meiner Kinder weiterhin in der bestehenden Gruppe bleiben. Meine Tochter (vorschulkind) hat bitterlich geweint und möchte es nicht. In der Gruppe wird außerdem kein weiteres Vorschulkind sein. Die Kita Leitung hat mir versichert, dass sie ja trotzdem mit allen weiteren Vorschulkinder an der "Kleingruppe" (seperate Gruppe für Vorschulkinder) teilnehmen wird. Natürlich könnte sie mit Ihren Freunden auch zur Spielzeit draußen treffen.

Nach reiflicher Überlegung, bin ich der Meinung, dass die Trennung ihrer Freunde sich negativ auswirken wird bzw. es sich schon tut(wenn sie in die Gruppe muss, möchte sie überhaupt nicht mehr zur Kita).

Ich möcht das meine beiden Kinder in Ihrer jetzigen Gruppe bleiben. Kann die Kita den Gruppenwechsel einfach frei entscheiden oder brauchen sie meine Einwilligung? Im Betreuungsvertrag steht meinen Kindern die Betreuungszeit bis 16 Uhr zu.

Vielen Dank

...zur Frage

Die Entscheidung und Gruppenaufteilung liegt ganz allein in der Hand der Leitung der Einrichtung. Eltern können da keinerlei Ansprüche erheben. Sie muss das entsprechend aufteilen um einen passenden Betreuungsschlüssel zu fahren und mögliche Ressourcen zu beachten. Ihr sind da in gewisser Weise die Hände gebunden, da es hier um den ganzen Betrieb geht.
Du kannst es nochmal in einem freundlichen Gespräch versuchen u ihr sagen welche Sorgen Du deswegen hast.
Du könntest aber auch pauschal diese lange Betreuungszeit buchen, auch wenn Du früher abholst. Dann ist diese Gruppe gesichert.

Aber von dem deutschlandweitem Fachkräftemangel weißt Du schon oder?
Ich möchte Dir nur raten, sei wirklich vorsichtig in Deiner Forderung, Deinem Wunsch. Das ganze Thema Kita hängt momentan an einem seidenem Faden und jeder darf froh sein überhaupt einen Platz zu bekommen. Es dauert nicht mehr lange und das ganze System Kita fliegt allen um die Ohren.

...zur Antwort

Das ist ganz schön übergriffig von Dir und geht Dich überhaupt gar nichts an, wie lange und wann sie ihr Kind stillt. Und sowas kann man nicht einfach einer stillenden Mutter vorschreiben, wie sie das handhaben soll. Das ist ganz alleine ihre Sache, Entscheidung und es geht hier um die Ernährung, Zufütterung ihres Kindes.
Ich finde das absolut respektlos von Dir wie Du Dich ihr gegenüber verhältst. Unter Müttern ist sowas eigentlich ein No-Go.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.