Würdet ihr Patchworkdecken kaufen?

Wir wollen auch noch andere Produkte verkaufen (u.a. "Merch" der Schule)

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

17 Antworten

Nein

Entspricht irgendwie nicht so meinem Geschmack. Ich bin lieber schlicht und einfarbig unterwegs, egal worum es geht. Aber ich fände es jetzt auch nicht schlimm, wenn ich eine zu Hause liegen hätte.

Jeder hat ja unterschiedliche Geschmäcker und es gibt so einige, denen soetwas total gefällt.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für viele Dinge im alltäglichen Leben
Ja

Da gibts schon sehr schöne Decken, hab öfters welche auf Fohmärkten gesehen. Nur waren die oft zu teuer weil sie zum Teil schon sehr Alt waren... Ich find das ist ne gute Idee, gibt sicher Leute die das auch kaufen würden.

Ja

Ich habe mir eine farblich dezent abgestimmte Patchworkdecke bei den Amish in Pennsylvania gekauft. Es steckt sehr viel Arbeit drin, so eine Decke ordentlich zu naehen.

Ihr werdet sicher Abnehmer fuer eure Decken finden. Viel Erfolg!

Patchworkdecken grundsätzlich gefallen mir schon, im konkreten Beispiel ist mir die Farbzusammenstellung etwas zu bunt.

Da ich selber schon Patchwork gemacht habe, weiß ich wieviel Arbeit drin steckt und dass man die Arbeitszeit miteinpreisen muss, das macht Patchworkdecken teuer - zu teuer für einen Schülerverkauf. Übernehmt euch da nicht mit der Zeit, nur in der Schule im Unterricht schafft ihr das nicht. In einer Patchworkdecke stecken viele Stunden Arbeit.

Ich würde da eher kleinere Sachen in Angriff nehmen - wie Kissenbezüge oder Topflappen. Das verkauft sich vermutlich besser.

Ja

Ich würde allerdings zusammenpassende Farbschemata bevorzugen: Blau/ grau/weiß, blau/grau/schwarz, weiß/rot, gelb/orange, rosa/weiß/lila etc. Das passt dann besser zur Einrichtung oder Vorliebe der Käufer als komplett bunte decken.