Wie lange kann ein geräucherter Aal im Kühlschrank aufbewart werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

He Tomsen34,

ich persönlich empfehle den Fisch maximal drei Tage im Kühlschrank aufzubewahren. Du wickelst den Aal am besten in ein Butterbrotpapier und dann noch zwei Seiten Zeitung drum. So legst du ihn in den Kühlschrank.

Eine Stunde vor dem Verzehr bei Zimmertemperatur liegen lassen, so entwickelt sich das Aroma und der Aal schmeckt besser.

Einfrieren empfehle ich nicht, erstens wird der Fisch trocken und zweitens er verliert auch an Geschmack.

Gruß Chefsmutje

Frier ihn ein bis weihnachten ist er schlecht geworden.

tomsen34
Fragesteller

du scheinst ja auch nicht grade der schlauste zu sein.

Koechlein1948  19.12.2010, 18:51
@tomsen34

Noch nie etwas von Tiefkühlkost gehört? Um Lebensmittel die leicht verderben Konservieren zu können,friert man sie ein!Man könnte ihn allerdings auch einschweißen und dann hält er sich 4-6 tage bei 3 Grad C .Google mal HACCP

Er hält sich zwar ziemlich lange, schmeckt aber nicht mehr. Am besten kühlt man ihn überhaupt nicht, sondern isst ihn noch warm vom Räuchern, auf jeden Fall aber so schnell wie möglich.