Kann man geräucherten Aal auch braten?

7 Antworten

ich esse sehr gern geräucherte Aal, aber der kommt zuerst kurz in den Micro, bis der Aal so etwa lauwarm ist, dann schmeck er, als ob er gerade aus dem Rauch kommt. Hmmmm lecker

Frischen Aal zu braten ist eine Möglichkeit der Zubereitung, finde ich persönlich aber viel weniger lecker als gut geräucherten Aal. Filetieren und auf Brot oder ein Stück abschneiden, häuten und mit Messer und Gabel verputzen. mmmhhh

der ist doch schon geräuchert, wenn du denn dann noch in die pfanne haust, wird der super trocken

Aquarienbesatzung?

Hallo. Ich überlege, mir ein Aquarium anzuschaffen. Ich hätte darin aber gern einen Aal, der min. einen halben Meter lang wird. Welches Volumen sollte das Aquarium besitzen, dass man diesen Aal und einige andere Fischarten hineinsetzen kann? Ich will meinen Tieren schließlich eine artgerechte Haltung bieten.

Wenn sich jemand gut mit diesem Tier auskennt, wäre es auch nett, wenn er mir Tipps geben könnte, welche Fischarten ich zu dem Aal setzen könnte. Schließlich passen nicht alle Fische zueinander und der Aal soll sie ja nicht fressen.

Es wäre von Vorteil, wären es ein Süßwasseraal und Süßwasserfische, denn ich bezweifle, dass ich die finanziellen Mittel besitze, um ein Salzwasseraquarium zu besitzen.

Lg Rizereax

...zur Frage

Welche bleigewicht für A4 aalrute in der fischerreiprüfung?

Hi hab in ein paar Tagen meine fischerreiprüfung in nrw und wollte wissen was für ein Blei ich für die aalrute a4 brauche. In meinen Unterlagen steht nur Rute: Beringte rute 40-80 g... Und bei Blei : laufblei. Wie schwer soll das dann sein ? Und ist damit Stein sargblei gemeint ? Danke für die Antwort

...zur Frage

Kann man alles was geräuchert ist einfach so essen?

Ich meine z.B. geräucherten Kasseler aus der Packung......etc.......ob man den ohne vorher zu kochen oder Braten verzehren kann????

...zur Frage

Kann ich bei Räucheraal die Haut mitessen?

Habe geräucherten Aal gekauft . Möchte nun wissen ob man die Haut mitessen kann.

...zur Frage

was ist der Unterschied zwischen einem Lachs und dem Aal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?