Fertige Kresse im Kühlschrank aufbewahren oder am Licht bei Zimmertemperatur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Licht. Einer lebenden (und gegossenen) Pflanze schadet die Temperatur nicht. (In der Natur stehen Pflanzen ja such nicht permanent kühl.) Und solange die Kresse lebt, wird sie auch nicht schlecht. Ohne Licht im Kühlschrank stirbt und vergeht sie, auch wenn die Kälte den Verwessungsprozess verlangsamt.

SeltsameMalerei
Fragesteller

danke, genau das waren meine Überlegungen und ich war mir unschlüssig. Dann befreie ich meine Kresse jetzt gleich :)

Zinsam  30.12.2013, 18:57

Nachtrag, vergessen: Nach einer Weile geht die Kresse trotzdem ein, da das Substrat zumeist keine Nährstoffe enthällt. Aber dann kann sie ja immer noch in den Kühlschrank verlegt werden.

Bei den Temperaturen würde ich es in einem kühlen Raum am Fenster stehen lassen. Habe immer das Gefühl, dass Gemüse seine Vitamine verliert, wenn es nur dunkel gelagert wird. Die Kresse hat ja noch Wurzeln, die braucht das Licht ja