Suche dringend nach einem Geschenk für meinen Vater?

5 Antworten

Wieviel Budget steht denn zur Verfügung.
Wenn er Sport mag, dann kann man ja bspw. irgendetwas buchen, einen Tag mit ihm eben "sportelnd" verbringen und danach eben schön essen gehen. Da gibt es ja genügend.

Oder generell einen Ausflug. Er scheint ja, nach der Beschreibung durchaus aktiv zu sein.

Mag er Kultur? Lesen? Kino? Theater? Konzerte usw.?

Handwerk ist doch auch breit gefächert. Werkzeuge sind ja das eine, (spezielles) Material zum Arbeiten, Vorlagen etc. etwas anderes.
Ich habe einer Freundin auch kürzlich 10l Gießharz & Härter geschenkt, weil sie eben sehr gerne damit arbeitet, finanziell aber meistens eher klamm ist.

Ist zwar was verfrüht, aber ein Handwerker Adventskalender, z.B. von "Wera". :-)

Vielleicht kannst du ihn etwas machen, also handwerklich was vielleicht ein Fußball oder ein Tor oder eine Trophäe versuchen

Ein Buch. Das ist immer gut.

Ein Ausflug mit Ihm z. b Automuseeum, Uboot-Schiffmuseum oder vieleicht sogar zur Meyerwerft. Irgendwas Technisches.