Ich glaube der Typ, auf dem meine Freundin steht, steht auf mich. Was tun?

6 Antworten

Gibt es eine Asymmetrie in eurer freundschafltichen Beziehung, also dass du sginifikant schöner als sie bist? Du kannst dich moralisch in einem guten Licht präsentieren, wenn du sagst, dass du es nicht richtig findest würdest mit ihm etwas anzufangen, weil deine Freundin ihn mag. Und du musst ihm sagen, dass deine Freundin ihn mag, wenn er es nicht schon weiß, weil sie selbst kriegt es nicht hin, ihn auf sich aufmerksam zu machen.

Würde ich nicht so sagen. Jeder hat seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich finde sie sehr sympathisch. Wenn sie nur etwas mehr Selbstbewusstsein hätte...

Außerdem weiß er schon, dass sie auf ihn steht. Aber ich versuche ihn mal an diesen Fakt zu erinnern. Habe nur Angst, dass er sich an sie wendet und beispielsweise fragt, ob es für sie in Ordnung gehen würde.

@Victory17

Du musst dem zuvorkommen, sonst stehst du am Ende als Freundklauerin da, du solltest ihr sagen, dass er Dich mag, aber du an ihm kein Interesse hast und die beiden zu einem Date bringen.

@SailorSea

Sie hatten schon ein Date. Erstes und letztes. Er hat ihr die ganze Zeit Märchen erzählt, dass er nur an einer Freundschaft Plus interessiert ist und Beziehung echt nicht sein Ding ist.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass es eine Strategie war sie loszuwerden und vielleicht noch Sex ab zubekommen.

Wieso ich da so sicher bin? Weil er sich mit mir leider ganz anders verhält. Er hat mich sogar mal gefragt ob ich mir den eine Beziehung vorstellen könnte. Genau ab da (das war diesen Freitag) - ignoriere ich ihn auch.

Und ich muss nun schnell handeln. Die Frage ist nur, rede ich mit ihm? Oder mit ihr?

Du hast keinen direkten Einfluss auf den Typen. Wenn er auf dich abfährt, kannst du ihm nur einen Korb geben. Mehr nicht.

Du kannst allerdings deiner Freundin klar machen, daß du nichts von ihm willst. Das wird ihn ihr zwar auch nicht näher bringen, aber sie weiß dann wenigstens, daß du ihn ihr nicht weg nehmen willst. Wie wäre es, wenn du sie "um Rat fragst", was du tun könntest, damit er dir nicht länger auf die Nerven geht.

LG, Ralfi.

Du solltest es ihr sagen (am besten ihm schreiben das du kein Interesse hast und er dich in Ruhe lassen soll und ihr diesen Chat zeigen, damit sie sieht, dass du ihn abgelehnt hast). Sie sollte ihn lieber vergessen bevor sie sich noch aus Hoffnung auf eine F+ einlässt.

Ja, sag ihm, dass Du kein Interesse hast.

Blockier ihn und zeig die Nachrichten deine Freundin

damit sie total traurig und enttäuscht wird?

Das ist irgendwie genau das Problem. Er selbst macht mir keine Sorgen. Ich kann ihn jederzeit blockieren oder ignorieren. (Was ich schon tue)

Ich habe nur Angst, dass ihre Gefühle dabei verletzt werden, wenn sie es erfährt.

Am liebsten würde ich es unter den Tisch kehren... aber sie hat ja weiterhin Kontakt zu ihm.

@Victory17

Die Frage ist ja: Ist sie seine zweite Wahl oder hat er überhauüt gar kein Interesse an ihr? Also überschattest du sie oder kommt sie für ihn prinzipiell nicht in Frage?

@SailorSea

Sie hatte ihn mal nach einem Date gefragt - wo aber rauskam, dass er wohl kein Interesse an einer Beziehung hätte. Sie hat es runtergeschluckt, war traurig ist aber mit ihm befreundet geblieben.

Ich kannte ihn damals noch gar nicht. Als ich ihn aber vor kurzem getroffen habe, hat er sich wohl sofort für mich interessiert. Das habe leider nicht nur ich bemerkt. Und danach begann mein Elend....

Ich bin ehrlich... ich glaube, er war nicht an ihr interessiert. Und wollte sie abwimmeln mit Gesprächen über "Freundschaft Plus" und "Kein Interesse an einer Beziehung".

Naja lieber traurig zu sein und zu wissen wo man dran ist anstatt noch die rosa Brille auf zu haben. Ich wäre dir dankbar für die Ehrlichkeit.

@Mietze234

Ihre Freundin wird dann aber wahrscheinlich sauer auf sie sein und die Freundschaft vielleicht nicht fortführen, weil sie das Gefühl hat, dass sie miteinander geflirtet haben und sie ihn ihr weggeschnappt hat

Das weis ich nicht, könnte aber durchaus passieren....
Aber trotzdem denke ich das da die Wahrheit besser wäre den wenn die Freundin das dan mal irgendwann heraus bekommt dan fragt sie sich auch warum ihr niemand etwas gesagt hat.

So wie sich das anhört wird sie früher oder später eh wahr nehmen müssen, dass er kein Interesse an ihr hat.
(Im Unterbewusstsein weis sie das bestimmt schon)