Flirtet er mit mir oder bilde ich mir alles nur ein?

2 Antworten

Hallöchen gesagt.

Flirtet er mit mir oder bilde ich mir alles nur ein?

Kurzantwort wäre mal wieder: Ja, eindeutig, aber eben wie mit jeder attraktiven Frau, die ihm über den Weg läuft. Und es scheint, bei Dir zumindest, zu funktionieren.

ABER ...

Du weißt schon, das Deine Frage so ankommt:

  • als würdest Du Dich über eine intensivere Art seiner Intensionen, Dir gegenüber freuen?
  • Das Du Dich sogar darüber wunderst, weil er nicht nach Deiner Nummer fragt?
  • Das Du sogar den Augenkontakt suchst?
  • Du Dich wunderst, das er bei den Verabschiedungen kühler ist, als zuvor?
  • Das Du bemerkst, das er zu anderen Frauen (auch Deiner Schwester) "deutlich aggressiver" vorgeht. Klingt irgendwie nach Futterneid, oder?
  • UND KEIN EINZIGES WORT ÜBER DEINEN JETZIGEN PARTNER .. schon seltsam, oder?
kurz zu mir ich bin 24 Jahre in einer langjährigen Beziehung und habe mich glaube ich verguckt in einen Kollegen meiner Schwester.

Vielleicht versuchst Du es mal chronologisch abzuarbeiten?

  • Sei fair und beende eine jahrelange Beziehung, Die anscheinend nur noch theoretisch existiert, wenn Du solch ein Interesse für andere Männer entwickelst.
  • Das löst dann auch das "Problem", das er (der Kollege) sich weiter gehemmt fühlen könnte. Sicherlich wird ihm dann noch heißer, wenn Du an ihm vorbei läufst, fragt sich allerdings immer noch ... wie lange?
  • Ohne zu wissen, ob er es nur auf das Eine anlegt, oder auch eine Beziehung möchte ... ? Gefährliche Schiene, Die Du da fährst, denn es kann sein, das Du am Ende Beide los bist.
  • Es sei denn, Du legst es derzeit auch auf "das Eine" an, dann spielen solche Überlegungen natürlich keine Rolle mehr.

Mein Rat:

  1. Mach Dir klar, ob Deine Beziehung es Dir nicht doch Wert ist, erhalten zu werden.
  2. Wenn, nicht, dann beende Diese, denn das dürfte nur fair sein.
  3. Werde Dir bewusst, ob es nun "Liebelei", oder aber echte Gefühle bei dem Kollegen sind, die Dich derzeit so beschäftigen.
  4. Wenn es echtes Interesse, deinerseits ist, dann versuche zu erfahren, wie er darüber denkt, ehe Du zu "Mehr" übergehst.

Als Aussenstehender sollte man sich/werde ich mich nicht in Deine Beziehung einmischen. Aber seine Meinung kann man schon dazu sagen, was ich hiermit getan habe. Kann Jeder anders sehen.

Dein Leben gestaltest Du, wünsche Dir viel Glück dabei.

Lieben Gruß aus Berlin

J0sua  24.08.2021, 14:00

Sehr gut gemacht besser kann man es nicht in Worte fassen.
lg