Kollegin Urlaub Bescheid geben?

7 Antworten

Na ja, wenn lediglich vier Kollegen auf dem Stockwerk arbeiten ist es schon sonderbar, dass sie den Urlaub nicht erwähnt hat. Andererseits, wenn Du vorher auf den Urlaubskalender schaust, hättest Du ihr auch einen schönen Urlaub wünschen können...

Paula7104
Fragesteller

Ja du hast Recht! Hab es leider erst später gesehen.

Ich sehe das Problem nicht. Man muss doch nicht immer jedem auf die Nase binden das man jetzt Urlaub hat.

Wenn man über Urlaub spricht oder über Pläne der nächsten Wochen kann das Thema werden aber aber ich kenne niemanden der sich mit "Bis Bald ich bin jetzt im Urlaub" verabschiedet.

Du hast doch zugang zum Urlaubskalender.

Sie ist doch nicht verpflichtet dir zu sagen dass sie in den Urlaub geht.

Paula7104
Fragesteller

Es wäre halt nett gewesen. Wir bemühen uns schon um einen netten Umgang miteinander.

Snake34  21.08.2021, 08:11
@Paula7104

Das hat doch damit nichts zu tun... Vielleicht hatte sie einfach keine Lust auf irgendwelche Fragen...

Man weiß nie warum Ihre Kollegin so schnell gegangen ist, es hatte bestimmt einen Grund, demn sie nicht mitteilen wollte.

Vielleicht wollte sie bei dir keinen Neid erzeugen, hat es also gut gemeint?

Rosenmary  21.08.2021, 08:15

Jeder hat mal Urlaub, warum sollte man da neidisch sein?

Paula7104
Fragesteller
@Rosenmary

Hab ich auch nicht verstanden...aber man geht ja immer von sich aus....