Kollegen vergessen mich zur Verabschiedung einzuladen?

6 Antworten

Wie findet ihr das?

Das Verhalten Deiner Kollegen finde ich toll, dass Du ein wenig "beleidigte Leberwurst" spielst, ist weniger toll.

Was Du hier schilderst, gibt es immer wieder. Solange der Fehler bemerkt und berichtigt wird, ist doch alles gut.

Es tut den Kollegen leid, dass man Dich "übersehen" hat, sie haben Dich gebeten zu kommen und sich entschuldigt. Was willst Du mehr? Du schreibst doch selbst, dass einige außer dem Job noch viel andere Dinge zu tun hatten.

Ich bin übrigens auch in einer Whatsapp-Gruppe bei der nicht jeder immer antwortet. Deshalb "forsche" ich aber auch nicht nach um zu schauen, ob auch jeder Teilnehmer die Info bekommen hat oder ob jemand fehlt. Ein Kollege hatte mal die Telefonnummer gewechselt, das ist aber auch niemandem aufgefallen, bis er selbst mal gefragt hat, warum er nichts mehr bekommt und feststellen musste, dass er daran selbst schuld war, da niemand von der neuen Nummer wusste.

Sowas kann halt passieren. Sie haben es halt einfach vergessen und ich glaube auch nicht, dass alle Gruppenteilnehmer in die Liste der Mitglieder geschaut haben. Bei mir war es mal so, dass anstelle von meiner Nummer die einer Freundin mit ähnlichem Namen einer Gruppe hinzugefügt wurde. Ist dann erst aufgefallen, als alle Planungen in der Gruppe durch waren. Ich hab es den anderen auch nicht übel genommen

Sowas passiert. Wenn/weil auch nicht jeder unbedingt seinen aktuellen Anzeigenamen einstellt, ist oft nicht klar wer eigentlich wer ist. Wenn du ihnen DAS nachträgst, stehst du am Ende ohne wohlmeinende Kollegen da.

Ich bin ja trotzdem gekommen... Aber ich war schon pisst am Anfang.

Klasse finde ich das! Denn das war keine Absicht. Die haben sich selbst gewundert, warum das passiert ist und sind froh, dass du dabei bist. Du bist beliebt!❤

Ich wäre sehr betroffen, aber dann sage ich mir, dass mir das auch schon mal passiert ist und ich dann auch schlecht fühle.

Nimm es nicht persönlich.