Betriebsausflug?

6 Antworten

Vielleicht haben die beiden auch einfach nur keinen Bock darauf ihren Abend mit der gesamten Gruppe verbringen zu müssen. Vielleicht stören sie sich auch an der Anwesenheit einer bestimmten Person und wollen deshalb nicht mit.

Für das berühmte Teambuilding ist das sicherlich nicht hilfreich, aber es gibt ja in der Freizeit auch keinen Gruppenzwang.

Mir wäre sowas das recht egal, Menschen die privates und berufliches trennen gibt es halt immer.

Dann sollen sie sich privat treffen.

Das ist schließlich ein berufliche Dienstreise und auf der sollte man die Zeit mit den Kollegen verbringen (und nicht nur mit einem davon).

Was sie wollen und tun, ist letztlich ihre Sache.

was haltet ihr davon?

Dass es unkollegial ist.

Sofern das Essen nicht als bezahlte Arbeitszeit ist, deklariert ist, müssen sie daran nicht teilnehmen.

was hättet ihr darauf gesagt?

" ok, dann reserviere ich für euch nicht mit"

Was zum Teufel geht dich das an? Auf so einen hätte ich auch keien Bock, man merkt, dass du ein Lästermaul ohne gleichen bist. Sonst keine Hobby's im Leben oder was?

Und wenn die vögeln geht es dich einen Dreck an.