muss nächste woche mit 2 kolleginnen auf dienstreise - die eine will abends unbedingt in irgendwelche discos - das ist mir zu affig - welchen grund vorschieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich bin zwar auch ein Typ, der gerne einen drauf macht aber auf Dienstreise vor einem Meeting der Firma - das geht gar nicht und es fällt auch auf, wenn man nicht fit ist!

Gut, es hängt oft auch von der Firma ab. Bei mir (Außendienst für Investgüter) gibt es 2 mal im Jahr solch ein Meeting aller Außendienstler aus ganz Deutschland - zu diesem sind alle immer TOPFIT!

Dann gibt es ein Treffen zum "geselligem Beisammensein". Da ist es egal was und wie man den Abend verbringt.

Es gilt - wenn der Chef bezahlt, muss es auch nach dessen Regeln gehen und es gibt , glaube ich, keine Firma, die ein Meeting will, bei dem unausgeschlafene und unaufmerksame Mitarbeiter teilnehmen.

Deshalb habe ich immer klare Ablehnung gegeben, da es schon Mitarbeiter gab, die es so wie Du schreibst, wollten. Es ist eine Dienstreise und kein Urlaub!

Grüße aus Leipzig

StonePL
Fragesteller

witzig. die dienstreise geht nach leipzig ;)

AlterLeipziger  02.11.2019, 00:17
@StonePL

Evtl. hast Du ja Zeit auch mal unsere schöne "Innenstadt" anzusehen. Herzlich Willkommen!

Wenn du nicht mitwillst, dann sage halt deine persönliche Meinung und stehe dazu.

Wieso muss man immer Ausreden suchen, affig ist es wenn man sich nicht getraut, zu sagen, dass man nicht mitkommt.

Erkläre, dass du beim Meeting fit sein willst und deshalb nicht mitgehst.

Es steht dir frei, an der Hotelbar noch was zu trinken und dann ins Bett zu gehen.

Es wäre was anders, wenn man nach dem Meeting noch etwas zusammensitzt.

Das ist verständlich denn nicht jeder hat Lust auf Party machen

Sag einfach du hast dir den Magen verstimmt und fühlst dich nicht so gut