Arbeitskollegin denkt ich stehe auf Kollegen...?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist du musst ihr auf irgendeine Art das gefühl gegeben haben das sie dich damit schön Ärgern kann. Also das ist schon eine Art Mobbing oder der gute Anfang davon wenn das andere Mitbekommen kann das schnell große Kreise ziehen. Du kannst sie darauf aufmerksam machen das es in Richtung Mobbing geht und das sie damit aufhören soll. Oder ihr klipp und klar sagen das ihr hier auf Arbeit seit und das dein Privat leben hier nicht hin gehört, Denn es ist privat Sache ob es nun so ist oder nicht du bist ihr keine Rechenschafft schuldig. Sollte sie dennoch nicht damit aufhören rede mit dem Chef denn das ist Kindergarten. Oder du irgnorierst es lass dich nicht davon stören. Vielleicht steht sie ja auf ihn. Vielleicht ist sie ja eifersüchtig oder will was vertuschen egal wie sei vorsichtig da sowas der beginn von Mobbing ist.

anscheinend will sie den Typen selber abschleppen...

ich würde der Lady ganz klar sagen, das sie mit diesen Aussagen

unverzüglich aufhören soll.. würde auf den Typen zu gehn, ihm sagen

das diese Lady dich ständig mit diesen Aussagen schikaniert..

am besten wenn mann mit mehreren zusammen ist.. dann sollte das Thema

vom tisch sein, wenn nicht zum Chef oder Personalrat, da deine Kollegin

den Betriebsfrieden stört, dafür abgemahnt werden kann.

Das du lesbisch bist, würde ich für mich behalten, dies würde nur zu weiteren Stress und Ärger führen !!

verreisterNutzer  21.10.2017, 19:01

das lustige ist, dass eben dieser Typ um den es hier geht, MICH heute eingeladen hat, was trinken zu gehen ...soviel zu dem Thema "Frauen wie ich sind nix für ihn" ...ich glaube so langsam, im Prinzip weiß sie genau, dass ich theoretisch Chancen bei ihm habe und das ärgert sie...ich kann sie trotzdem beruhigen, ich werde nie was von ihm wollen...weil ich sowieso nichts von Männern will ;-)

Perrischarf  22.10.2017, 00:50
@verreisterNutzer

sie wird es nicht kapieren, das du von ihm nichts willst, bzw. muss er auch es kapieren.. er aber wahrscheinlich eher, Frauen sind eher begriffsstutzig..

Ich würde nach einer entsprechenden Bemerkung sagen:

 "Ach Schätzchen, anscheinend bist du a bisserl schwer von Begriff. Ich steh nicht auf Kerle sondern nur auf Frauen. Aber keine Angst. Deine Art und deine dummen Bemerkungen sind absolut unattraktiv für mich!" ;)

Aber vielleicht hilft auch einfach eine ernste Ansprache, unter 4 Augen, dass du ihre Bemerkungen einfach nur dumm, peinlich und unangebracht findest.

Ich würde gar nicht drauf eingehen aber jeder geht anderes damit um.

Ich denke um das generell klar zu machen wäre es gut wenn du die Wahrheit sagst, also das du Lesbisch bist.

Viele würden sagen tue so als hättest du einen Freund oder sonst ein Blödsinn.

Aber ich spreche aus Erfahrung ein mal gelogen und du reitest dich in den Mist.

Ich würde zur Wahrheit tendieren wobei ich natürlich nicht sagen kann wie ihre Arbeitskollegen drauf reagieren.

Ich hoffe das sich alles wieder klären lässt.

du kannst dir den spass machen, deiner Kollegin zu sagen das DU auf sie stehst oder so :D

oder du kannst ihr klar machen das es dich einfach nervt....

verreisterNutzer  19.10.2017, 19:10

es nervt mich ehrlicherweise auch deshalb, weil ich in Wahrheit auf eine ganz andere Kollegin stehe, die jedoch hetero ist und ich wirklich unglücklich verknallt bin...davon wird diese o.g. Kollegin jedoch nie etwas wissen und das ist schon immer mein Geheimnis gewesen...schon allein deshalb liegt sie vollkommen falsch mit ihrer Annahme. Aber deshalb nervt es mich auch zusätzlich, weil sie tatsächlich zu denken scheint, ich will etwas von diesem Mann oder von Männern allgemein. Wenn ich ihr das sagen könnte...tschuldigung ich bin verknallt... wäre sie vollkommen widerlegt. Ich will es ihr aber nicht sagen...