Bußgeldbescheid wegen Gurt anlegen , wer ist Zeuge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem ganzen handelt es sich um eine Verkehrsordnungswidrigkeit. Diese ist mit einem Verwarnungsgeld von 30€ sanktioniert. Dies hättest du auch schon vor Ort zahlen können, bzw. wundert es mich, dass du vor Ort nicht einen "Strafzettel" bekommen hast, mit dem du den Verstoß selber bezahlen kannst. Außer es wurde Vorsatz begründet, dann befinden wir uns im Bußgeldverfahren.

In dem Brief steht dann drin: Sie haben eine Verkehrsordnungswidrigkeit begangen. Dann natürlich noch der Verstoß, etc.

Dein Kollege wird als Zeuge nicht aufgeführt, als Zeugen reichen die Polizeibeamten. Maximal steht das Kennzeichen des Fahrzeugs in dem du gesessen bist, drin.

In normalen Ländern kriegst du ab einem gewissen Alter selbst die Strafe, der andere Kollege wird nichtmal erwähnt

HARVEYSPECTE
Fragesteller

Ja war in Deutschland und ich bin Erwachsen.

MipiPann  17.10.2023, 01:04
@HARVEYSPECTE

Ok, ist kein normales Land aber wird rechtlich so sein. Viel Erfolg bei deiner Zahlung

Nein, da steht nur das du nicht angesschnallt warst und Strafe zahlen mußt.