Stoppschild 🛑?

5 Antworten

Hi, nein. Das würde die Polizei nicht verfolgen.

Zum einen könnte der Zeuge wohl nur das Kennzeichen angeben, aber eher nicht, wer gefahren ist.

Zum anderen könnte Aussage gegen Aussage stehen, wenn Du es abstreitest.

Außerdem droht für den Verstoß, der sehr unsicher zu beweisen ist, lediglich ein Verwarnungsgeld von 10 €.

Was höchstens mal passieren kann: Die Polizei hat einen Posten aufgestellt, die das prüft - weiter vorn wird man dann angehalten und muss zahlen.

Ist aber eher selten, da wie gesagt das Verwarnungsgeld nicht hoch ist.

Rein formal kann das passieren, es ist aber eher unwahrscheinlich, weil "stehen bleiben" ja schon gegeben ist, wenn man nur einen Sekundenbruchteil gestanden hat.

Du bist ja paranoid...

  1. Wieso sollte man dich deswegen bei der Polizei melden?
  2. Gibt es dafür keinerlei Beweise.

Deswegen ruft niemand die Polizei, und wenn wird die Polizei so eine Anzeige warscheinlich fallen lassen.