Wie weit vor einer roten Ampel darf man runterschalten um die Motorbremse zu nutzen ohne das man als Verkerhsbehinderung gilt?

2 Antworten

Wo wird das gelehrt!???

Du fährst in deinem Gang auf die Ampel zu, gehst rechtzeitig vom Gas, bremst und trittst die Kupplung kurz vor Stillstand.Dann wenn du stehst den 1.Gang einlegen (wenn absehbar ist, dass es gleich wieder grün wird.)

Die ganzen Gänge durchschalten ist Quatsch, unnötig und belastet jedes Mal die Kupplung.

Hallo Kafxxdxx

Es genügt wenn du nur vom Gas gehst, kurz bevor die Drehzahl des Motors so niedrig wird dass er stottern würde steigst du auf die Kupplung. Wenn du kurz vor der Ampel bist brauchst du gar nicht runterzuschalten.

Gruß HobbyTfz