Bußgeldbescheid ohne Verkethskontrolle?

holgerholger  19.09.2022, 22:34

Mit was bist du denn gefahren, und wie laut ist es?

Smith9900
Fragesteller

Mit einem Serien Aventador

5 Antworten

Natürlich ist das rechtens

paragraph 1 stvo

1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Smith9900
Fragesteller

Hat aber nichts mit der Frage zu tun, ich bin normal gefahren und das ein Lamborghini lauter ist als ein normales Fahrzeug, ist denke ich auch jedem bewusst. Woher können die tollen Polizisten ohne mich anzuhalten also darüber urteilen?

Hast du unnötiger Weise den Motor aufheulen lassen, deine Boxen im Auto brüllen lassen oder hast du eine Krachmachertüte unter dem Auto....? Falls ja reicht es schon wenn dich jemand gesehen und gemeldet hat. Das gilt erst Recht wenn dich zufällig die Cops gesehen haben aber dich aus welchem Grund auch immer nicht Anhalten konnten. Auch der lokale städtische Ordnungsdienst - also die Knöllchenknipser:innen - machen das schon mal. Du kannst gegen den Bußgeldbescheid Einspruch erheben. Den musst du allerdings begründen und ggfs. Nachweisen das sie dich zu Unrecht am Sack haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Smith9900
Fragesteller

Das Fahrzeug ist Serie und hat nichtmal 300km runter

AlterHaudegen75  20.09.2022, 19:01
@Smith9900

Deswegen kannst du immer noch den Motor wie blöd aufheulen lassen. An irgendwas muss es ja nun liegen.

Warum denkst du, dass man zwingend angehalten werden muss da, damit die Sache rechtens ist?

Man hat dich gesehen und gehört.

Vor diesem Bußgeldbescheid kam ein Anhörungsbogen. Hast du den ignoriert? Da hättest du Gelegenheit gehabt, dich zu äußern.

Gruß S.

Smith9900
Fragesteller

Geht um den Anhörungsbogen

Sirius66  20.09.2022, 22:05
@Smith9900
ich habe einen Bußgeldbescheid

Dann stimmt das nicht. Warum macht ihr immer ein Fass auf und stellt den Sachverhalt falsch dar?!

Du hast die Möglichkeit, alles, was du HIER vorgebracht hast, in den Anhörungsbogen zu schreiben.

Und dann warte doch mal ab, ob du einen Bußgeldbescheid bekommst, bevor du nach rechtens fragst.

Klar. Es gibt automatische Messstationen. Sehr beliebt an Motorradstrecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Smith9900
Fragesteller

bin an einer Polizeikontrolle vorbeigefahren

Du bist Fahrer, wurdest aber nie deswegen angehalten.
Finde den Fehler.

Smith9900
Fragesteller

Wo soll dort ein Fehler sein? Ich bin normal an einer Verkehrskontrolle vorbeigefahren und die meinten dann wohl mein kennzeichn aufzuschreiben

Bonsai82  20.09.2022, 21:16
@Smith9900
Ich wurde aber nie angehalten bzw. kontrolliert.
Nur ich bin Fahrer.

Da ist dein (Denk-) Fehler.